Akupunktur Muenchen TCM Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin in München Giesing-Harlaching - Tel. 0178 1963824

Motivation

Lange bevor ich mit der chinesischen Medizin in Berührung kam übte Asien eine große Anziehungskraft auf mich aus. Nicht nur die positiven Erfahrungen, die ich mit Akupunktur und Tai Chi Chuan machte sondern auch meine Faszination für die Betrachtungsweise von Mensch und Natur in der asiatischen Kultur führten zu dem Entschluss den Schwerpunkt meiner Behandlungen auf die TCM zu legen.

Bevor Krankheiten akut werden, können bereits Disharmonien im Körper erkannt und entsprechend behoben werden. Durch entsprechende Behandlungen und Empfehlungen möchte ich Ihnen zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden verhelfen.

Gerne nehme ich mir Zeit für Ihr Anliegen und freue mich auf Ihren Besuch.

 

 

Ausbildung

Meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin am Heilpraktiker-Lehrinstitut Lotz in München folgte 2005 die Ablegung der Amtsärztlichen Überprüfung zur Heilpraktikerin am Gesundheitsamt Ebersberg.

Theorie und Praxis von Akupunktur und japanische Meridiantherapie erlernte ich am European Institut of Oriental Medicin (EIOM) in einer umfassenden 3 jährigen Ausbildung. Ohrakupunktur und chinesische Ernährungslehre ergänzten die Ausbildung.

Außerdem absolvierte ich Fortbildungen in Chinesischer Arzneimitteltherapie und Aromatherapie.